Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

AUSSTELLUNG IN DEN STADTWERKEN AUE



Stillleben, Fußball, Akt, Landschaft
Der in Schneeberg geborene und aufgewachsene Münchner Maler und Diplomdesigner Uli Schaarschmidt stellt im Monat Mai einige seiner Kunstwerke im Foyer der Auer Stadtwerke aus. Damit kehrt Uli Schaarschmidt zum 1. Mal nach 40 Jahren mit einer Ausstellung nach Aue zurück. Sein Schulfreund Werner Weiss hat ihn dazu ermuntert und so bringt er jetzt einen Teil seiner vielfältigen Kunst zurück nach Aue.
Zur Vernissage am 2. Mai sind alle um 18:00 Uhr sehr herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist bis zum 30. Juni 2018 zu sehen, der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten der Stadtwerke Aue GmbH:
Montag und Mittwoch: 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag und Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr

Besucheradresse:
Stadtwerke Aue GmbH
Mühlstraße 4
08280 Aue

Uli Schaarschmidt kommt aus der Berliner Schule. Er studierte von 1980 bis 1987 in Weissensee unter Bruno Bernitz und Johannes Richter und war dann Meisterschüler von Alfred Hückler. Er arbeitet als Maler und Formgestalter, lebt jetzt nach längeren Reisen nach Amerika, Kanada, Indien, Südtirol, Portugal in München.
Vielseitig im Stil, eigenwillig sind seine gemalten Reportagen auf Zeitung. Aber auch „action painting“, Aktbilder, Landschaftsbilder- gehören zu seinem Repertoire. So individuell, vielschichtig und genial ist er in Stil und Thematik, wie man es selten bei einem Künstler in einer Person vereinigt sieht. Er selbst beschreibt seine Arbeit wie folgt: „Mein Feld ist Design und Malerei, meine Bilder sprechen für sich. Ich liebe es, menschliche Formen in Bewegung zu bringen. Sie verwandeln die Wand in etwas Kostbares und meine Freunde leben damit.“
http://schaarschmidt.gallery bzw. www.schaarschmidt.it

Kurzbiografie:
• geboren 1950 in Schneeberg
• 1980-82 Studium Malerei, Kunsthochschule Berlin
• 1982-87 Diplom Produktdesign, Kunsthochschule Berlin
• seit 1987 Büro für Design, Software, Kunst in Berlin und München
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo - Do:09:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 15:00 Uhr
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Mi, Do:09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Ende der Infoblöcke