Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

WAS UNS DER WALD BIETET ...



Eine Familienwanderung besonderer Art wünschten sich die Eltern des Hortes „Auer Weltentdecker“. Und so organisierte der Elternrat gemeinsam mit den Horterziehern eine „Pilzwanderung“ unter fachmännischer Anleitung des Pilzberaters Wolfgang Friese. Obwohl sich in diesem Herbst die Pilzfunde in Grenzen halten, erfuhren die interessierten Eltern und Kinder am 02.11.2018 viel über Pilze, die oft gar nicht auf den ersten Blick sichtbar sind, aber doch auf Baumstämmen oder auf Waldböden Spuren hinterlassen.
Mit einem Birkenpilz, Tintlingen, Nebelpilzen und Hallimasch kam die Gruppe letztendlich glücklich am Ausgangspunkt zurück. Alle konnten sich an Würstchen und Kinderpunsch stärken.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Eltern, die zur Aktion beigetragen haben, sowie an Wolfgang Friese, der extra aus Flöha in unsere schöne Stadt kam.
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo - Do:09:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 15:00 Uhr
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Mi, Do:09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Di: 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Ende der Infoblöcke